High Time für ÖQV-Quiz-Events

Habt ihr Gefallen an den täglichen Kahoot!-Quiz gefunden, vielleicht schon das eine oder andere Top-Ergebnis erzielt und zählt noch nicht zu den regelmäßigen Einzelquiz-Spielern der ÖQV- und internationalen Quiz-Events? Dann wär jetzt die optimale Zeit, einmal eines zu probieren! Denn gerade in dieser Woche laufen nicht weniger als vier Quiz-Events, drei davon erstellt durch Autorinnen und Autoren des Österreichischen Quiz-Verbands.

* Noch bis Sonntag (26. April) könnt ihr die aktuelle Ausgabe von "In 80 Fragen um die Welt" spielen. 80 Fragen, die Antwort ist jeweils ein Land dieser Welt, doch jedes Land kann nur ein einziges Mal als Antwort vorkommen - wenn überhaupt. Ebenfalls noch bis Sonntag könnt ihr an den Hot 100 teilnehmen, dem monatlichen 100-Fragen-Quiz der International Quizzing Association.

* Neu seit Samstag bzw. Montag und die nächsten zwei Wochen lang könnt ihr die beiden Flaggschiff-Quiz des ÖQV spielen: Die Ö80 im April mit 80 Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten wurden von Astrid Rief zusammengestellt. Die ÖK50 ENTERTAINMENT von Katrin Tanzer drehen sich um Themen wie Musik, Fernsehen und Online-Unterhaltung.

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach - natürlich auch ohne Mitgliedschaft beim ÖQV!

* Alle ÖQV-Quiz (also alle aufgezählten bis auf die Hot 100) könnt ihr im Quiz-E-Markt auf der ÖQV-Homepage erwerben - für Mitglieder zum Sonderpreis im exklusiven Mitgliederbereich auf www.quizaustria.at.

* Solltet ihr eine ÖQV-Saisonkarte haben, müsstet ihr die Quiz-Sheets ohnehin bereits erhalten haben. Falls nicht, schreibt uns bitte!

* Zur guten Tradition gehört beim ÖQV, dass euer Einzelquiz-Debüt kostenlos ist. Solltet ihr also unverbindlich und kostenlos einmal in ein Quiz reinschnuppern wollen, schreibt uns einfach eine Mail mit eurem Quiz-Wunsch von den vier aufgezählten und spielt euer erstes Quiz gratis - aber sicher nicht umsonst! 

Schreibe einen Kommentar