Endlich gute Neuigkeiten? Der Blitz schlägt wieder ein!

Die Rückkehr des ÖQV-Kahoot!-Quiz war eigentlich erst für Dezember geplant, doch der Lockdown macht's möglich: Schon ab Freitag, 6. November, erwarten euch im Laufe des Monats zehn brandneue Ausgaben im bewährten Ligen-System aus dem Sommer.

Zur Erinnerung: Beim BLITZ spielt ihr allein, zu zweit oder auch als Team ein 20-Fragen-Quiz auf der Plattform kahoot!, meist Multiple-Choice-Fragen, und könnt dabei pro Frage (üblicherweise) 1.000 Punkte gewinnen, je nach Richtig- und Schnelligkeit. Hie und da sind auch gefürchtete Multi-Select-, Puzzle-, Bilder- oder Video-Fragen eingestreut. In zehn Runden sammelt ihr Punkte und spielt entsprechend eurer Liga-Zugehörigkeit um den Titel, den Aufstieg oder den Klassenerhalt. Im Sommer haben in drei Monaten über 100 Spieler und Teams an der BLITZ-Liga teilgenommen.

Zur Einstimmung präsentieren wir euch schon jetzt eine Extra-Ausgabe des BLITZ, die selbst vielen Spielern, die schon im März 2020 beim ersten Lockdown-Quiz dabei waren, neu sein dürfte, nämlich das TRIBAUN BLITZ LIVE von Anfang Oktober, das im Innsbrucker Bierlokal TRIBAUN in Vier-Personen-Teams gespielt wurde. Könnt ihr die Scores der damals angetretenen Teams übertreffen?

>> Zum TRIBAUN BLITZ LIVE vom 15. Oktober

Am Liga-Betrieb des BLITZ können alle ÖQV-Mitglieder teilnehmen und jederzeit einsteigen. Mitglied, aber noch nicht dabei? Meldet euch für die November-Saison mit einer kurzen Mail an! Noch nicht Mitglied? Eine Zwölf-Monats-Mitgliedschaft bekommt ihr für nur 15 Euro!

Kein Interesse an einer ÖQV-Mitgliedschaft und der BLITZ-Liga? Neu könnt ihr die Quiz zeitversetzt, also nachdem alle Liga-Spieler gespielt haben, wie schon von März bis Mai frei und ohne Gebühren mitspielen - aber eben ohne den Reiz der Liga.

NEU: Ab sofort könnt ihr - auch rückwirkend und wenn ihr einverstanden seid - für euer Ergebnis beim BLITZ Punkte für die Österreichische Quiz-Rangliste erzielen.

Die Termine im November (immer ca. 10:00 am ersten Tag bis 22:00 am letzten Tag):

RUNDE 1: 6.-8. November (Fr-So)
RUNDE 2: 9.-10. November (Mo-Di)
RUNDE 3: 11.-12. November (Mi-Do)
RUNDE 4: 13.-15. November (Fr-So)
RUNDE 5: 16.-17. November (Mo-Di)
RUNDE 6: 18.-19. November (Mi-Do)
RUNDE 7: 20.-22. November (Fr-So)
RUNDE 8: 23.-24. November (Mo-Di)
RUNDE 9: 25.-26. November (Mi-Do)
RUNDE 10: 27.-29. November (Fr-So)

Hier die Ligen-Einteilung für November auf Basis der Ergebnisse vom September (die Ligen-Zusammensetzung könnte sich durch Absagen noch verändern):

Liga 1: GUYBRUSH THREEPWOOD
[1] leitlpete
[2] Chief Wiggum
[3] Alex
Kippis Rauma
ZackZackZack
HoBi
Pippo Valente (T)
martin
KitKat
Ruppy
nardo
Rollfähre
Jurij
Nicholas
RainerP
vepa1943
xerat
phillinch (T)
Antonio Margheriti
0815erl (T)
PistenGerät (T)
RS
MissionofBurma
Öhi
Pistenartist
[AUF] ZiegenMänner (T)
[AUF] Ehrenmitglied
[AUF] Thorsnodr Freyrdag
[AUF] diablox
[AUF] Chriescht

Liga 2: EDNA EDISON
[AB] tiltinghead
[AB] Weekndnd
[AB] C
[AB] Zezeus
[AB] ÖQVCQVCQM (T)
El Chapsticko
Bopf
Ganymed83
Andy
berny
R3w1nd
James Pond
DrStrangelove
Heulsarmee_suse
owl (T)
Philipp_CH
Kukuczka
Snips
karakorum
Tomml Planlos
Baldman
Gasp0815
Lynn
Q
MatthiasCerebri
[AUF] pompfinewra
[AUF] Dauphi
[AUF] Klemens
[AUF] Hubbie
[AUF] StefanW

Liga 3: NICO COLLARD
[AB] Blamauer
[AB] Kiwi76
[AB] Syb
[AB] Pat
[AB] Nick
Diffi
Just4fun
Nilla
CaGü (T)
Maggie
Krzynowek93
piep
Nickname
Zeus
tennengau
Utuhegal
Boris
Boarderxcess
Quizi Hendrix
Grillo
Ling
kallsn
Seehund
QuiZerine
MyFairLady
[AUF] Roland A.
[AUF] grunzo
[AUF] Herbert
[AUF] Christina+Vicky
[AUF] G33kl0rd

Liga 4: MANNY CALAVERA
[AB] Matze
[AB] Jim Mud
[AB] piariva
[AB] Endo
[AB] …
Nelcornius
Benjamin G.
Grald
Knut
Börni
Jarn
Tom T.

Schreibe einen Kommentar