xs – Das wöchentliche 10-Fragen-Quiz (2.12.2018)

Jeden Sonntag erscheint wöchentlich eine Ausgabe von "xs - Die Kleinen Zehn". Wenn ihr gern selber eine Ausgabe beisteuern möchtet, schreibt uns einfach! Das Thema könnt ihr selbst wählen. Schön sind jedoch immer unterschiedliche Fragen zu einem bestimmten (aktuellen) Thema.

Die heutigen xs hat uns "Mr. Memmingen" Christoph Paninka, bestens bekannt als DQV- und Fernsehquizzer - zuletzt beim "Quiz-Champion" auf ZDF -, dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

Antworten
1 ITALIENER
2 auf dem MOND
3 BASTARD
4 Irenäus EIBL-EIBESFELDT
5 Marc-Uwe KLING
6 FÜNF
7 313 + (7 • 9 • 5 – 2) – 313 = 313
8 VERSCHALLEN
9 N (für Null: Ende eines Countdowns)
10 C ("Highway to Hell") und E ("I Will Survive")

Vergangene Ausgaben von xs findet ihr im Archiv.

2 Gedanken zu „xs – Das wöchentliche 10-Fragen-Quiz (2.12.2018)“

  1. Hallo Franco, du hast natürlich vollkommen recht, mein Fehler – in dem Fall ein klassischer Anfängerfehler: Dinge, von denen man glaubt, sie zu wissen nicht nachzuprüfen. Zu meiner Verteidigung darf ich hier aber eine kleine Anekdote anführen: Das Ganze ist so zustande gekommen, dass ich vor einigen Jahren in Pula auf Urlaub war. So weit, so unspektakulär. Kurze Zeit danach habe ich den Gesuchten allerdings auf einer Veranstaltung getroffen, mit dem ich mich dann darüber unterhalten habe – woraufhin er mir lang und breit erzählt hat, welche Kindheitserlebnisse ihn mit Pula verbinden. Sorry 😉

Schreibe einen Kommentar