Noch ist allerdings Franco Sottopietra knapp voran! Im Race 2019 hat indes Claudia Lösch die Leader-Position übernommen.
58 von 100 Punkten! Das war beim ersten Einzelspieler-Ranglistenquiz im neuen Jahr der Bestwert, der vom Wiener Alex Feist aufgestellt wurde. Knapp dahinter platzierten sich Nicholas Martin und Nick Perojuc mit jeweils 57 Punkten auf der zweithöchsten Stufe des Podestes. Franz Eichhorn kam auf 55, Julio Estevez und Martin Haas auf 51 Zähler.
In der Österreichischen Quiz-Rangliste hat Alex Boden auf den Langzeit-Führenden Franco Sottopietra (31 Wochen!) gutgemacht. Franco sah seinen einst riesigen Vorsprung von über 1.000 Punkten noch im Dezember auch wegen des neuen Ranglisten-Modus für 2019 dahinschmelzen: Die WM 2018 ist nur noch die Hälfte wert, dazu kommen nun neun Ö80-Ergebnisse in die Wertung im Gegensatz zu zehn von 16 mit den "80 Fragen um die Welt" zusammengenommen - Franco hat in den letzten zwölf Monaten "nur" acht Ö80-Events gespielt. Außerdem zählen nur noch 25 Pubquiz-Events, in dieser Kategorie fehlten Alex phasenweise bis zu 900 Punkte, mittlerweile fehlt ihm nur noch ein Ergebnis auf die Maximalanzahl an Resultaten.