VON ANDI STOLZ
Ein neues Jahr beginnt und somit auch der Deutschlandcup. Für uns der beste Grund, Memmingen wieder einen Besuch abzustatten. Gleich 5 Innsbrucker Quizbegeisterte (Angelika, Alexander, Hannes, Johannes und ich) haben sich auf den beschwerlichen Weg nach Memmingen gemacht. Beschwerlich deshalb, weil der Fernpass gesperrt war und wir übers Ländle fahren mussten (um die Frage vorweg zu beantworten, nein da gab es kein Pubquiz am Weg^^)
Los ging es mit dem Städtecup und mit Platz 10 haben wir unser Ziel, Top 10, erreicht. Bin gespannt ob wir das halten können, denn die Konkurrenz ist nicht ohne.
Der Deutschlandcup selber ist uns, im Gegensatz zum Dezember, diesmal tatsächlich entgegengekommen. Einer von uns konnte sich mit 60,5 sogar knapp unter den besten 50 deutschlandweit platzieren. Nach den 23 Punkten im Dezember eine wahre Wohltat.
Der Spezialcup in Geschichte lief soso lala, wenn man bedenkt, dass mir Geschichte eigentlich entgegenkommen sollte. Gesamt hat Memmingen aber, dank der hohen Dichte an ausgezeichneten Geschichtelehrern, sehr gut abgeschnitten, der beste Neuteilnehmer spielte hier.
Beim spaßigen Teil, beim KO-Quiz, habe ich es mit Glück ins Finale geschafft, doch dort wurden mir meine Grenzen aufgezeigt. Johannes schaffte als erster TN überhaupt die volle Punktezahl im Finale, da war kein Kraut gewachsen.
Noch einmal herzlich bedanken will ich mich für die Möglichkeit, eines meiner Quiz zu stellen. Nachdem ich im Dezember einer Grapefruit aus Memmingen entführen konnte, kam diesmal eine Ananas für das Siegerteam zurück.
Ich freue mich schon auf Februar.