ÖQV-Mitglieder dürfen eine Quiz-Runde schmeißen

Dass der ÖQV nun auch noch seine eigene Währung produziert, wäre wohl leicht übertrieben. Aber Mitglieder, die dem Österreichischen Quiz-Verband ab dem 1. August 2017 beigetreten sind oder ab diesem Zeitpunkt ihre Mitgliedschaft verlängert haben, erhalten immerhin einen Jeton, den sie für ein Gratis-Quiz des ÖQV verwenden können. Die Jetons werden ab Oktober verteilt.

Dabei bleibt euch überlassen, wo und wann ihr den Jeton einsetzen wollt. Zur Auswahl stehen die vom ÖQV veranstalteten Quiz. Die Innsbrucker Quiz-Spieler haben den Vorteil, dass dies die ÖQV-Pubquiz (Weltquiz, TRIBAUN-Quiz ausgenommen Sommer-Liga und die Spielwiese im Nax) inkludiert. Wenn ein Team-Mitglied den Jeton ins Treffen führt, erspart sich das gesamte Team die Nenngebühr.

Den Wiener Quiz-Spielern sei eine Gratis-Teilnahme bei den Ö80 nahegelegt, dem monatlichen Ranglisten-Turnier des ÖQV. Oder aber natürlich die Österreichischen Quiz-Meisterschaften am 21. und 22. Oktober in Graz - hier zählt der Jeton allerdings nur fürs Einzelticket, nicht fürs gesamte Team.

Und wer weiß, welche Events sich der ÖQV in Zukunft noch einfallen lässt ...

Schreibe einen Kommentar