Quiz-Challenge 2017

Um Punkt 23:59:59 haben wir im Headquarter des Österreichischen Quiz-Verbands das letzte Mal auf "Aktualisieren" geklickt. Drei Teams - Micro, Dudes und Darwin's Motion - sind bis zur Hürde 27 gekommen und haben die Quiz-Challenge 2017 damit ex aequo gewonnen.

Theoretisch müssten wir jetzt unter diesen drei Teams zwei Gewinner von Tickets für QuizAustria 2017, die 2. Österreichischen Quiz-Meisterschaften, auslosen. Allerdings hat das Team Micro sein Ticket schon per Pubquiz-Sieg gewonnen, also würden wir sagen, die Tickets gehen an die anderen beiden Teams. Wir melden uns morgen per Mail bei Euch!

ÖQV-Mitglied Johannes "Wickie" Eibl hat sich in der vorletzten September-Woche nicht weniger als 30 Fragen mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad einfallen lassen - von "Easy Cheesy" bis "Ultraviolence". Diese könnt ihr allein, solltet ihr aber am besten im Team mit einer unbegrenzten Anzahl an möglichen Mitgliedern zu lösen versuchen. Was recht einfach beginnt, wird spätestens ab Level 10 wohl nur noch mit Googles Hilfe zu beantworten sein. Gegen Ende wird nur noch "um die Ecke denken" nützen.

Die Quiz-Challenge ist offiziell beendet. Ihr könnt die letzten Fragen aber immer noch spielen.

Und das waren die Antworten:
1 Innsbruck
2 Avocado
3 Weiß
4 Törggelen
5 Montreux
6 Lacrosse
7 Glimmer
8 James McGill
9 Gettysburg Address
10 Altaussee
11 Ernst Happel
12 Jimi Hendrix
13 ITER
14 Fest der Orthodoxie / Triumph der Orthodoxie
15 Pirahã / Múra-Pirahã / Mura-Piraha
16 Pyxis
17 Veroneser Kongress
18 Handwurzelknochen
19 Hotel Grande Bretagne
20 Kliaben
21 Veilchen
22 Black Hole Sun
23 Bezel
24 Nopal
25 Charlie Sheen
26 Himilco
27 Ulysses
28 ?
29 ?
30 ?

Mal schauen, ob ihr auf die letzten Antworten auch noch kommt - außer Konkurrenz 🙂

Vielen Dank fürs Mitspielen! Wir hoffen, es hat euch etwas Spaß gemacht. Herzlichen Dank an Quiz-Autor Johannes "Wickie" Eibl und Programmierer David Obwaller.

Die Homepage des Österreichischen Quiz-Verbands