QuizAustria 2023: Bewerbt euch als Fragen-Autor:in!

Nach 2016 und 2019 werden die Österreichischen Quiz-Meisterschaften zum dritten Mal in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck stattfinden. Der Termin ist mit 6. bis 8. Oktober 2023 (Freitag bis Sonntag) auch schon fixiert. Bitte rot im Kalender markieren! 🙂

Wir öffnen in diesem Jahr erstmals die Bewerbung zur Autor:innenschaft bei QuizAustria. Bewerbt euch bis 30. April als Autor:in für euren Lieblingsbewerb (Team, Austrian Open, Einzel-Finale, Bundesländer, Doppel, Buzzer oder Schüler:innen-Quiz) per Mail!

Vielen Dank an alle, die ihre Bewerbung bereits eingereicht haben!

Ein Gremium wird Anfang Mai aus den Bewerbungen die Autor:innen für die Meisterschaften auswählen. Für jedes QuizAustria-Set lobt der ÖQV eine Aufwandsprämie aus. Im letzten Jahr waren das € 250 pro Bewerb. Wir nehmen natürlich auch gern Bewerbungen aus Deutschland, der Schweiz oder anderen Ländern entgegen.

Eine gewisse Erfahrung als Fragensteller:in ist für QuizAustria natürlich von Vorteil. Seid ihr noch Noviz:innen auf diesem Gebiet, empfehlen wir, eure Karriere als Quiz-Autor:in mit einer Ausgabe der Ö80 zu starten.

Seit 2017 und damit schon über 70 Ausgaben lang stellen Quiz-Spieler:innen mit den von ihnen gestalteten Ö80 unter Beweis, dass sie auch auf der Seite des Fragenstellers oder der Fragenstellerin einiges oder gar alles drauf haben. Wenn ihr ein paar Fragen auf Lager habt und (wieder) einmal eine Ö80-Ausgabe beisteuern möchtet, meldet euch doch als Autor:in für eine Ausgabe im Jahr 2023.

Wie ihr anhand des Kalenders seht, haben wir noch ein paar wenige Slots für 2023 zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar