xs – Das wöchentliche 10-Fragen-Quiz (10.10.2021)

Jeden Sonntag erscheint wöchentlich eine Ausgabe von "xs - Die Kleinen Zehn". Wenn ihr gern selber eine Ausgabe beisteuern möchtet, schreibt uns einfach! Das Thema könnt ihr selbst wählen. Schön sind jedoch immer unterschiedliche Fragen zu einem bestimmten (aktuellen) Thema. Da seit Februar 2019 die wöchentlichen XS auch auf derstandard.at veröffentlicht werden (in der Rubrik User/Quizblog), dort aber immer drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl stehen, freuen wir uns, wenn ihr uns bei eurem XS auch gleich zwei alternative, falsche Optionen anbietet.

Diese Woche bieten wir euch ganz glamourös zehn Promi-Fragen aus den ÖK50 Lifestyle von Nicholas Martin vom März 2021. Enjoy!

  1. Welcher 1987 geborene Schauspieler ist der (noch) amtierende „Sexiest Man Alive“, 2020 vom People‐Magazin gekürt?
  2. Nicht zu verwechseln mit dem bedeutenden österreichischen Musiker, mit dem er sich den Nachnamen teilte: Welcher Schauspieler, der unter anderem einst einen Bond‐Bösewicht verkörperte und der neben fünf Ehen eine Affäre mit Romy Schneider führte, sagte einst über den Status als Prominenter: „Egal, was die Presse über mich schreibt, Hauptsache, sie schreiben meinen Namen richtig!“
  3. Welcher tierische Spitzname folgt als nächstes in dieser Aufzählung? Mausi, Hasi, Käfer, Bambi, ...
  4. In welches Adelsgeschlecht, das Jahrhunderte lang über Bayern und die Pfalz herrschte, wurde die spätere Kaiserin Elisabeth, genannt Sisi, 1837 geboren?
  5. Welcher deutsche Fußballnationalspieler begann 2012 während seiner Zeit bei Dortmund eine Beziehung mit dem Model Ann‐Katrin Brömmel und heiratete sie schließlich 2018, nach seiner Rückkehr zum Verein?
  6. Die deutsche Ausgabe wird von Heidi Klum moderiert – aber welches Model, deren Fernsehkarriere mit einem Gastauftritt bei Der Prinz von Bel‐Air begann, wo sie eine Freundin aus Wills Jugend spielte, erschuf 2003 das Top Model‐ Sendungskonzept, und moderiert seitdem die amerikanische Ausgabe?
  7. Dass Gwyneth Paltrows Goop Label Schlagzeilen mit skurrilen Produkten macht, ist nichts Neues, jedoch erzielten nur wenige davon soviel mediale Aufmerksamkeit wie eine bestimmte – teilweise ungeplant explodierende – Kerze. Und zwar nicht wegen der Explosionen, sondern des Namens, in dem hier welches Wort fehlt: „This Smells Like My ________“
  8. Welches selbst deklarierte Universalgenie, das innerhalb des letzten Jahres sowohl als Kandidat der „Birthday Party“ für die US‐Präsidentschaft kandidierte als auch sich von seiner Ehefrau trennte, kollaboriert mit Adidas, um die „Yeezy“ Sneakers zu entwerfen?
  9. Die Königsfamilie welches Landes verbrachte (vor Corona) ihren Winterurlaub jedes Jahr in Lech am Arlberg, auch nachdem Prinz Friso, der jüngere Bruder des jetzigen Königs, 2012 dort in eine Lawine geriet und in der Folge starb?
  10. Welcher Universalgelehrte des 18. Jahrhunderts hatte seinen größten – wirtschaftlichen – Erfolg darin, unter einem Pseudonym den Poor Richard‘s Almanack herauszugeben, einem Ratgeber der Wetterprognosen, Astrologie, Rezepte sowie das eine oder andere Rätsel beinhaltete?
Antworten
  1. Michael B. JORDAN
  2. Curd JÜRGENS
  3. KATZI
  4. Haus WITTELSBACH
  5. Mario GÖTZE
  6. Tyra BANKS
  7. VAGINA
  8. Kanye WEST
  9. NIEDERLANDE
  10. Benjamin FRANKLIN

Vergangene Ausgaben von xs findet ihr im Archiv.

Schreibe einen Kommentar