Meisterschafts-Testlauf und MusiQ Vol. 5: Die Spielwiese im Oktober

Wie bereits im September, der neben dem monatlichen Musik-Quiz auch das Debüt von Peter Leitls Quiz des Jahres erlebte, gibt es auch im Oktober zwei Quiz-Termine auf der ÖQV-Spielwiese im Das Nax.

Kein gewöhnliches Pubquiz ist das Staatsmeisterschafts-Generalprobenquiz am Dienstag, 10. Oktober (20:00 Uhr). Stefan Pletzer präsentiert dort "Leider nein"-Fragen, also solche, die es nicht ganz ins Paarquiz- oder Einzelquiz-Set von QuizAustria 2017 geschafft haben. Das Quiz dient vor allem dazu, Technik und Zeitablauf für den zweiten Bewerbstag der Staatsmeisterschaften zu testen. Immerhin gibt es aber ein Team-Ticket für die große Quiz-Sause am 21. und 22. Oktober in Graz zu gewinnen. Im Vorprogramm legen wir das monatliche Ranglisten-Turnier der International Quizzing Association auf, die Hot 100. Für die Österreichische Quiz-Rangliste geht es dabei im Vorfeld der Staatsmeisterschaften noch um einiges.

Eine Woche später, am Dienstag, 17. Oktober (20:00 Uhr), laden die Musik-Showmaster Hannes, Andi und Mischa wieder zum fröhlichen Liederraten, wenn es zum mittlerweile fünften Mal heißt: MusiQ - Das Musik-Quiz. Mitsingen mehr als erlaubt! 🙂 Das Vorprogramm bildet diesmal - wer mag - das 101-Fragen-Einzelspielerquiz Squizzed.

Euren Tisch reservieren könnt ihr euch unter der ÖQV-Mailadresse office@quizaustria.at oder direkt im Das Nax unter 0664 5996320. Natürlich könnt ihr auch einfach vorbeikommen und sofort mitspielen!