Philipp Menardi gewinnt interne Hot 100-Wertung im September

Zwölf Spieler haben sich am Dienstag im Gasthaus Tengler in Innsbruck an die "Hot 100" des Monats September 2016 gewagt, die 100 Fragen der International Quizzing Association, deren Resultate die Weltrangliste der Quiz-Spieler ergeben. Zwei spielten außer Konkurrenz, ergibt insgesamt zehn Ergebnisse, die an den Quiz-Weltverband weitergeleitet wurden. Mit 38 Punkten hat diesmal Philipp Menardi am besten abgeschnitten, knapp vor ÖQV-Vorstandsmitglied Daniel Naschberger und Philipp Andesner. Danke an alle fürs Kommen und Mitquizzen!

Und hier die aufgeschlüsselten Einzel-Ergebnisse:
(Bitte anklicken, um die Grafik größer zu machen)

In dieser Tabelle ist auch ÖQV-Obmann Stefan Pletzer einbezogen, der aber als spielender Schiedsrichter nur in die inoffizielle Wertung kommt.  Interessant ist stets die Anzahl der Punkte, die das Zwölfer-Team gestern insgesamt geschafft hätte, nämlich 78 - oder anders gesagt: 22 Fragen konnte keiner von uns beantworten.

Am meisten Exklusivwissen - also Antworten, die nur von einem der zwölf Spieler gegeben wurden - kann übrigens Michael Schorner für sich verbuchen, er gab bei drei Fragen als einziger die richtigen Antworten.

Und das ist die Stärken- und Schwächenanalyse nach Kategorien geordnet. Das sind übrigens dieselben Kategorien, die die International Quizzing Association auch bei der jährlichen Weltmeisterschaft verwendet - und die auch so beim Paar-Bewerb von Quiz-Austria - 1. Österreichische Quiz-Meisterschaften Mitte Oktober zur Anwendung kommen werden.

Der nächste Hot 100-Termin ist zwischen 27. September und 4. Oktober. Genauer Zeitpunkt und Ort werden rechtzeitig bekanntgegeben.