In 70 Fragen um die Welt

Das Weltquiz im Weli ist längst zum Fixpunkt im Monatskalender jedes Innsbrucker Quiz-Spielers geworden. Am 14. September schicken der Österreichische Quiz-Verband und Quizmaster Stefan Pletzer die Teams wieder mit 70 kniffligen Fragen einmal um die ganze Welt.  Zu gewinnen gibt es in der ersten Ausgabe der neuen Saison zwar keine Taschen voller Geld, aber ein Ticket für QuizAustria - 1. Österreichische Quiz-Meisterschaften präsentiert vom ÖQV in Zusammenarbeit mit der Quizmanufaktur, die am 15. und 16. Oktober in Innsbruck und zum allerersten Mal stattfinden werden.

Die Regeln sind bekannt und immer dieselben: Als Antwort gilt immer nur ein Land dieser Welt - und jedes Land kommt im gesamten Quiz nur ein einziges Mal vor. Klingt nach Geographie-Quiz, aber jeder Weltquiz-Spieler weiß: Das Wissen über Hauptstädte, Berge, Flüsse oder Währungen reicht noch lang nicht aus, um um den Sieg mitzuspielen. Filme, Songs, Politiker, Tiere, Pflanzen oder gar Briefmarken - am besten man bringt einen Spezialisten aus jedem Bereich mit. Das beste TEAM gewinnt!

Weltquiz im Weli
Viaduktbogen 26, Innsbruck
Mittwoch, 14. September 2016, 20:00 Uhr

Anmeldungen unter der Weli-Telefonnummer 0512 581254.
Rechtzeitiges Anmelden zahlt sich aus, meistens ist das Weltquiz weit im Vorhinein ausgebucht. Wir bitten alle Teams, bis spätestens 19:30 Uhr vor Ort zu sein, ansonsten werden die reservierten Tische an kurzfristig erschienene Teams abgegeben.

Die nächsten Termine (ACHTUNG: Ab Oktober übersiedelt das Weltquiz von Mittwoch auf Sonntag):
2. Oktober, 19:00 Uhr
13. November, 19:00 Uhr
11. Dezember, 19:00 Uhr

Foto: Daggi Niederegger

Schreibe einen Kommentar