Ö80-Autor_innen gesucht!

Euch brennen schon lang einige coole Quiz-Fragen unter den Nägeln? Ihr sammelt gar schon an Stichwörtern für mögliche Fragen? Dann bewerbt euch doch als Autorin/Autor für eine Ausgabe des monatlichen 80-Fragen-Turnier des Österreichischen Quiz-Verband, den Ö80, im Jahr 2021!

Die Ö80 werden monatlich von etwa 30 bis 40 Spielern an den Standorten Innsbruck, Graz, Wien und Tulln gespielt. 80 Fragen aus acht Kategorien (Geschichte, Entertainment, Wissenschaften, Lifestyle, Sport, Medien, Welt, Kultur) werden dabei in 40 Minuten so richtig wie möglich beantwortet. Je nach Abschneiden werden die Spieler mit ÖQV-Ranglistenpunkten belohnt.

Für 2021 sind noch sechs Autoren-Plätze zu besetzen, und zwar in den Monaten Mai, Juni, Juli, August, September und Dezember. Sollten wir mehr als sechs Bewerbungen bekommen, würden wir angesichts eines bisherigen Geschlechter-Verhältnisses in den Ö80-Jahren 2017 bis 2020 von 39 zu 11 Autorinnen vorreihen. Wir freuen uns aber natürlich über jede einzelne Bewerbung gleichermaßen 🙂

Schon fixiert sind die Autor_innen für die ÖK50 im Jahr 2021, dem 50-Fragen-Quiz in den bereits erwähnten acht Hauptkategorien. Die Liste der Autor_innen in den jeweiligen Kategorien und Monaten entnehmt ihr bitte der Grafik. Herzlichen Dank an alle für ihre Beiträge!