Sowieso Andi mit etwas Verspätung

von Andi STOLZ

Diesmal bezieht sich die Überschrift auf das sehr späte erscheinen meiner Kolumne. Wir waren nämlich schon Ende Juni in Memmingen, doch unvorhergesehene Ereignisse haben meine Pläne „etwas“ durcheinandergebracht.

Dass der Deutschlandcup immer noch pausiert ist natürlich verständlich, doch nicht nur ich, auch alle anderen finden das sehr schade. In Memmingen haben wir das Glück, dass wir (im Sommer) die Möglichkeit haben, an der frischen Luft zu spielen und mit Christoph einen sehr engagierten Quizleiter, der wieder einen spannenden Nachmittag auf die Beine stellen konnte.

Wir konnten uns durch eine Vielzahl an Quizformaten spielen, wobei ich zwei Quiz hervorheben will: Erstens gab es ein Musikquiz, das mir ganz schön meine Grenzen aufgezeigt hat in dem Gebiet. Da es insgesamt jedoch sehr gut ausgefallen ist und ich nicht komplett abgestürzt bin, war der Schwierigkeitsgrad sehr gut gewählt. Das andere Quiz, das ich besonders erwähnen will, ist das Buzzerquiz. Es war sehr unterhaltsam und ich habe nicht schlecht gespielt und hätte alleine durchaus Siegeschancen gehabt, wenn, ja wenn nicht Christoph einen Tag der doppelten Geschwindigkeit erwischt hätte. Nicht nur ich, kein anderer Einzelspieler oder Team hatte auch nur den Hauch einer Chance. Ich bin nur selten bei einem Buzzerquiz so dergestalt untergegangen.

Wobei, ich muss mich ein wenig korrigieren, wer am Sonntag um 18:00 Zeit hat und sich das Radioquiz „Win or Sing“ auf Freirad anhört wird eine ähnlich horrende Niederlage in einer Buzzerrunde von mir erleben dürfen.

Vielen Dank für den tollen Nachmittag, beim kommenden Quiztreffen in Memmingen haben Claudia und ich die Ehre, ein KO Quiz beisteuern zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar