Stefan Wiborny und Alexander Feist bei Q1

Q1 - Ein Hinweis is falsch mit Moderator Oliver Polzer

Seit Freitag ist die lange Geschichte von erfolgreichen Fernseh-Auftritten von ÖQV-Mitgliedern um ein Kapitel reicher. Stefan Wiborny und Alexander Feist versuchten ihr Glück im ORF 1 Vorabendquiz Q1, bei dem auch schon ÖQV-ler Daniela Pusskacs und Thomas Dippolt sowie Peter Leitl ihr Wissen unter Beweis stellten.

Stefan und Alex hatten von der Sendung davor schon sechs richtige Antworten im Gepäck, mussten aber beide Joker einsetzen um die €1.000 Hürde zu überschreiten. Dort gab es bei einer Medizin-Frage die Gelgenheit, im Solo-Spiel einen Joker zurückzugewinnen, was sich Lungenfacharzt Alex natürlich nicht nehmen ließ.

Mit ihrem demonstrierten Wissen beeindruckten die beiden nicht nur das Publikum zuhause, sondern auch Moderator Oliver Polzer, dem nur noch 17 Jahre als Moderator fehlen um den Rekord als Österreichs längstdienender Quiz-Master zu brechen. Nach dreizehn richtigen Antworten diskutierten sie bei einer Frage über Österreich über mehrere Antwortmöglichkeiten, und entschieden sich schließlich dazu, aufzuhören und kein Risiko einzugehen.

Wir gratulieren zur Gewinnsumme von €1.300, und freuen uns schon darauf, Alex und Stefan im Herbst bei QuizAustria in Graz begrüßen zu dürfen. Dort erwartet uns neben einem dicht gepackten Quiz Programm auch eine kleine Stadtführung durch die wunderschöne steirische Landeshauptstadt, vorbei am Kunsthaus, dem Kaiser-Josef-Platz und dem Stadtpark.

Ein Gedanke zu „Stefan Wiborny und Alexander Feist bei Q1“

Schreibe einen Kommentar