30 Questions to Kempten

von Andi STOLZ

Vor 2 Jahren bin ich zum ersten Mal nach Memmingen gefahren um den Deutschlandcup und einige Formate mehr zu spielen. Ich habe dort viele liebe Menschen kennen gelernt und viel mit und auch gegen sie gequizzt. Aber eines haben wir noch nie gemacht: Gemeinsam ein Pubquiz gespielt.

Das haben wir nun nachgeholt und zwar in Kempten. Dort gibt es jeden Dienstag ein Pubquiz und weil die Gelegenheit günstig war, haben wir ein Team von 7 begeisterten Spielerinnen und Spielern zusammengestellt.

Das Quiz in Kempten besteht aus 30 Fragen, die eher auf der einfacheren Seite angesiedelt sind. Dafür bin ich zwar nicht die erste Zielgruppe, aber so ein Quiz hat den großen Vorteil, dass man so Neulinge zum Quiz bringen kann, ohne dass man Gefahr läuft, jemanden mit zu schweren Fragen zu verschrecken.

Das Quiz wird in einem Zug durchgespielt ohne Zwischenabrechnung. Es ist auch, von den Pausen am Ende abgesehen, zügig vorbei. Das ist natürlich vor allem dann angenehm, wenn man noch eine etwas weitere Heimreise hat. Für diese hatten wir übrigens Gepäck zugelegt, denn wir haben das Quiz und einen Pokal gewonnen, den 65. der dort ausgespielt wurde.

Mal schauen ob es mehr werden, wenn die Gelegenheit gut ist, werden wir sicher wieder einmal dorthin fahren, denn es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit unserem Team.

Schreibe einen Kommentar