Franco Sottopietra ist der Wissenschafts-Kaiser

Die dritte Ausgabe des Kategorien-Quiz des ÖQV brachte den dritten unterschiedlichen Sieger. Nach Alex Feist im Genre Lifestyle und Andreas Kröll in der Welt-Kategorie eroberte Franco Sottopietra im April den Quizzer-Thron beim Thema Wissenschaften.

Franco bewältigte das von Alex Feist zusammengestellte 50-Fragen-Set mit 39 richtigen Antworten und war damit knapp besser als Philipp Andesner und Mario Abel - einer der beiden deutschen Top-Quizzer neben Andy Östreich, die sich die ÖK50 in unser Lieblingsnachbarland schicken lassen - mit 37 Punkten. Christoph Hornischer wurde mit 36 Punkten Vierter, gefolgt von Andreas Kröll, Andy Östreich, Nicholas Martin und Patrick Lainer mit jeweils 35 Punkten.

Nicht weniger als 47 Spieler gaben sich die volle Dröhnung an Wissenschaftsfragen, womit der Rekord aus der Welt-Kategorie in März eingestellt wurde.

Die ÖK50 gehen damit in eine schöpferische Pause und melden sich im Juni mit der Kategorie Sport zurück, die Franz Eichhorn präsentieren wird. Im Mai spielen wir die zweite von vier jährlichen Ausgaben von "In 80 Fragen um die Welt".