Bestens informiert mit der ÖQV-Verbandszeitung

Heute Montag, 24. September, erscheint die erste Ausgabe der offiziellen Publikation des Österreichischen Quiz-Verbands, "Rot-Weiß-Viel".

Vier Wochen lang wurde geplant, gesammelt, getextet und gestaltet, am vergangenen Donnerstag gedruckt und am Freitag mit der Post bereits an zahlreiche österreichische Pubquiz-Lokale verschickt. "Rot-Weiß-Viel" könnt ihr natürlich aber auch als E-Paper lesen.

Die Highlights der ersten Ausgabe:

  • Michael Domanig hat sich mit den erfolgreichen Innsbrucker Pub- UND Fernsehquizzern Katrin Tanzer, Peter Leitl und Bernhard Renzler getroffen und nachgefragt, wie es in den Sendungen von Jörg Pilawa, Andreas Moravec und Hans-Joachim Kulenkampff (!) denn so war.
  • Einen Schwerpunkt nehmen logischerweise die bevorstehenden 3. Österreichischen Quiz-Meisterschaften von 12. bis 14. Oktober in Wien ein. Alle Zahlen, Fakten und Daten zu QuizAustria 2018!
  • Die Gastautoren Andreas Stolz (Innsbruck), Ingo Streith (Graz) und Attila Hazler (Wien) berichten über die Quiz-Szene in ihren Städten.
  • Statistik deluxe: Die ÖQV-Ranglisten der besten Quizzer Österreichs in zehn verschiedenen Wertungen, darunter den Einzelkategorien Geschichte, Entertainment, Wissenschaften, Lifestyle, Sport, Medien, Welt und Kultur.
  • Seid ihr gerüstet für QuizAustria 2018? Das Trainingsquiz für die Quiz-Meisterschaften mit 24 Beispiel-Fragen aus dem Vorjahr.

Schreibe einen Kommentar