Noch einmal Ö80 vor den großen Meisterschaften

Vor QuizAustria 2018 am 12. bis 14. Oktober in Wien versucht sich noch jeder möglichst hübsch zu machen - zumindest was seine Position in der Österreichischen Quiz-Rangliste betrifft. Eine der letzten Chancen sind die September-Ö80, die diesmal von Michael Domanig kompiliert wurden und von 17. bis 29. September zum Spielen bereitstehen.

„Diagnose Horst, Slope Artists oder Pontius Pilates – Michael Domanig ist der personifizierte Quiz-Seriensieg. Konsequenterweise führt der Kufsteiner Wortakrobat die Österreichische Quiz-Rangliste nach knapp einem halben Jahr überlegen an.“ So stand es geschrieben in der Kurzbiographie zu seinen Debüt-Ö80 im Mai 2017. 16 Monate später ist „Mischa“ zwar „nur“ noch die Nummer drei im Ranking, reist aber als zweifacher Paarquiz-Staatsmeister – mit Johannes Eibl – natürlich trotzdem als einer der Top-Favoriten zu QuizAustria 2018 (12. bis 14. Oktober) nach Wien. In diesen Tagen erscheint übrigens die erste Ausgabe der ÖQV-Publikation „Rot-Weiß-Viel“, für die der Journalist einer großen Tiroler Tageszeitung einen äußerst lesenswerten Beitrag über drei in Innsbruck lebende „Fernsehquizzer“ gestaltet hat. Mindestens so talentiert wie als Quizspieler und Artikelschreiber ist Michael als Fragensteller, wie ihr euch in den nächsten 40 Minuten einmal mehr selbst überzeugen könnt.

GRAZ:
Dienstag, 18. September, 18:15 Uhr, The Office Pub

INNSBRUCK:
Montag, 17. September, 18:30 Uhr, Galway Bay
Mittwoch, 19. September, 17:45 Uhr, Tribaun
KOSTEN: € 4 für ÖQV-Mitglieder, sonst € 5.

WIEN:
Donnerstag, 20. September, 18:30 Uhr, nachBar

FORMAT: 80 Fragen - schriftlich, deutsch und einzeln in 40 Minuten zu beantworten. Auflösung direkt im Anschluss.

ACHTUNG: Der letztmögliche Termin fürs Spielen oder Übersenden der Ergebnisse ist SAMSTAG, 29. SEPTEMBER!

Die weiteren Ö80-Autoren 2018 und Anfang 2019:

Oktober: Daniel Leitner
November: Katrin Tanzer
Dezember 2017 - Februar 2018: Daniela Pusskacs & Thomas Dippolt / Magdalena Bühler / Astrid Rief
März 2018: Alexander Feist

Schaut in die Österreich-Rangliste und ordnet die Scores nach den Ö80-Ergebnissen für eine Kategorien-Wertung.

Training? Alle bisherigen Ausgaben findet ihr in unserem Quiz-E-Markt oder zum Spezialpreis im ÖQV-Mitgliederbereich.

Schreibe einen Kommentar