Bernhard Renzler gibt Ö80-Autorendebüt

Gegen ihn ist Klaus Otto Nagorsnik ein Greenhorn, ein "junger Hupfer". Ok, bisschen gar plakativ, aber der Innsbrucker Bernhard Renzler ist immerhin fast eineinhalb Jahre älter als der 63-jährige Fernsehjäger von "Gefragt - Gejagt". Und hakt im August einen weiteren Punkt auf der lebenslangen Quizzer-Checklist ab:

✔ Autor einer Ö80-Ausgabe.

Zum Inhalt der 80 Fragen nur so viel: "Lit", "Dabbing" oder "Instagram Boomerang" könnt ihr 40 Minuten lang getrost vergessen.

Bernhard Renzler ist nicht nur laut seiner Geburtsurkunde einer der, wenn nicht DER erfahrenste Quiz -Spieler innerhalb des ÖQV. Er war als Kandidat bei österreichischen Fernseh-Shows wie „Einer wird gewinnen“ oder „Made in Austria“ schon erfolgreich, als der Autor dieser Kurz-Biographie noch nicht einmal geboren war. Viele Jahre später entdeckte der gelernte Chemielaborant dank seines Sohns Michael und dessen Lebensgefährtin Katrin Tanzer das Pubquiz – im Innsbrucker Tribaun – für sich und ist gemeinsam mit den beiden sowie Alex Feist, Stefan Wiborny und 2017 auch Franz Eichhorn beim Team-Bewerb der österreichischen Staatsmeisterschaften noch ungeschlagen. Seine Hobbies geben einen kleinen Vorgeschmack auf sein 80-Fragen-Set: Lesen („von Schund bis Literatur“), Musik („von Mittelalter bis Ende 20. Jahrhundert“) und Kochen („von Hausmannskost bis zu raffinierten Gerichten“). Wohl bekomm‘s!

GRAZ:
Dienstag, 28. August, 18:15 Uhr, The Office Pub

INNSBRUCK:
Montag, 20. August, 18:45 Uhr, Galway Bay
Mittwoch, 22. August, 17:45 Uhr, Tribaun
KOSTEN: € 4 für ÖQV-Mitglieder, sonst € 5.

WIEN:
Donnerstag, 23. August, 18:30 Uhr, nachBar

FORMAT: 80 Fragen - schriftlich, deutsch und einzeln in 40 Minuten zu beantworten. Auflösung direkt im Anschluss.

ACHTUNG: Der letztmögliche Termin fürs Spielen oder Übersenden der Ergebnisse ist SAMSTAG, 1. SEPTEMBER!

Die weiteren Ö80-Autoren 2018 und Anfang 2019:

September: Michael Domanig
Oktober: Daniel Leitner
November: Katrin Tanzer
Dezember 2017 - Februar 2018: Daniela Pusskacs & Thomas Dippolt / Magdalena Bühler / Astrid Rief

Schaut in die Österreich-Rangliste und ordnet die Scores nach den Ö80-Ergebnissen für eine Kategorien-Wertung.

Training? Alle bisherigen Ausgaben findet ihr in unserem Quiz-E-Markt oder zum Spezialpreis im ÖQV-Mitgliederbereich.

Schreibe einen Kommentar