Weltquiz-Sieg geht an besoffene Katzen

Das letzte Quiz um die Welt im Innsbrucker Weli vor der Sommerpause war wieder einmal eine spannende Angelegenheit, doch in der vierten Runde des Stechens wusste das Team "Bieriomote - Insel der besoffenen Katzen" ein Land mehr, das beim legendären NES-Spiel Nintendo World Cup aus dem Jahr 1990 um den Fußball-Weltmeistertitel spielte. Rang zwei ging ans Team Quizztal Meth.

Nur zwei der 60 Fragen wurden von keinem der 13 Teams richtig beantwortet, darunter gleich die erste Frage nach dem Ursprungsland des Eristoff-Wodkas, nämlich Georgien. Und auch den Werbeclip  zum 50-Jahr-Jubiläum von Air Mauritius hatte offensichtlich nie zuvor jemand gesehen. Kein Vorwurf.

Der Weltquiz-Soundtrack kam diesmal aus Tschechien:

Julius Fucik - Einzug der Gladiatoren
Leos Janacek - Sinfonietta
Svatava Èerná Alena Rychetská - Skoda Lasky
Olympic - Dej mi vic sve lasky
Jan Hammer - Crockett's Theme
Jan Hammer - Miami Vice Theme
Iva Bittova - Ne Nehledej
Iva Bittova & Vladimir Vaclavek - Sto let
Karel Svoboda - Wickie (Endtitel)
Karel Svoboda - Pinocchio (Titellied)
Karel Svoboda - Nils Holgersson (Endtitel)
Karel Svoboda - Schaukellied (Wickie)
Karel Svoboda - Ein kleiner Basar (Pinocchio)
Karel Svoboda - Über den Wolken (Nils Holgersson)
Karel Svoboda - Kleines Püppchen (Pinocchio)
Karel Svoboda - Die Wildgänse (Nils Holgersson)
Karel Svoboda - Freches Püppchen (Pinocchio)
Antonin Dvorak - Serenade for Strings in E Major
Antonin Dvorak - The new World
Bedrich Smetana - Die Moldau
Karel Gott - Trezor
Karel Gott & Darina Rolincova - Zvonky stesti

Karel Gott - Einmal um die ganze Welt
Oasis - All around the World (Reprise)
Oasis - All around the World

Das 55. Weltquiz findet nach der Sommerpause im Herbst 2018 statt.

Schreibe einen Kommentar