Kollegah & Cilit Bang gewinnen erstes „Popkultur-Blitz“-Quiz

Ansonsten dürfen sich die Fragen bei den anderen Veranstaltungen von Quizmaster Stefan Pletzer im Tribaun und Weli entfalten, haben die Spieler genügend Zeit, auf die Antworten zu kommen. Ganz anders beim ersten Popkultur-Quiz, bei dem die Aufgaben wie aus Schnellfeuerwaffen auf die zehn Teams zukamen. In etwa drei Stunden gab es maximal nicht weniger als 200 Punkte zu erreichen.

Zu den neun Runden inklusive drei "Interbuzzo"-Einlagen aus den Bereichen Film, Serie und Musik gesellte sich noch eine Buzzer-Finalrunde dazu, in der man bei den zehn gestellten Fragen je nach Schnelligkeit jeweils noch zehn Punkte dazugewinnen konnte - oder verlieren, wenn man die falsche Antwort gab.

Und so fiel die Entscheidung auch erst bei der allerletzten Frage, die das Team Kollegah & Cilit Bang bereits mit dem ersten Hinweis lösen konnte. Die Belohnung waren zehn Punkte, womit das Team noch die Ex-aequo-zweitplatzierten Bookhouse Boys und Quizztal Meth abfing. Diese Teams durften sich über Sachpreise freuen, gestiftet vom gastgebenden Bierlokal Das Nax, vom Downtown Sound Record Store und dem Österreichischen Quiz-Verband. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Beide verpixelten Bilder im Finale wurden übrigens gleich bei Hinweis Nummer eins erraten. Ihr dürft gern mitraten, ob dies auch euch gelungen wäre:

Der nächste "Popkultur-Blitz" im Rahmen der ÖQV-Spielwiese im Innsbrucker Bierlokal Das Nax wird übrigens voraussichtlich irgendwann im Herbst einschlagen.

Schreibe einen Kommentar