Schweißbier im Siegesrausch

Das Team Ranziskaner Schweißbier gewann das 53. Weltquiz knapp im Stechen gegen das Terra Mater Testabo. Im Finale wusste das Siegerteam ein Geburtsland einer weiblichen Friedensnobelpreisträgerin mehr.

Bereits nach 60 Fragen waren die späteren Sieger mit 68 Punkten in Führung gelegen, 66 richtige Antworten reichten dem zweitplatzierten Team zum Finaleinzug, den das Straßennamenaustauschprogramm und das Team Kein Inder ist auch keine Lösung mit jeweils 64 Punkten knapp verpassten. Für beide Teams wäre das Finale bei einem noch waghalsigeren Setzen der Bonuspunkte möglich gewesen.

Der Soundtrack kam diesmal aus Vietnam:

Dance of the Horse and Mang
Khanh Ly - Diem Xua
Dance of the Phoenix
Le Thu - Hoai Cam
Hung Cuong & Mai Le Huyen - Groovy Song
Anh Tuyet - Song Lo
Ten Royal Pieces
Trinh Cong Son - Bien Nho
Nhat Truong & Thanh Lan - Nguoi o Charlie
Trinh Cong Son - Nhu Canh Vat Bay
Khanh Ly - Chieu Mot Minh Qua Pho
Lam Truong - Co Phai Em Mua Thu Ha Noi
Hoang Oanh - Phuong Buon
Le Thu - Mua Thu Chet
Phuong Dung - Khuc Hat An Tinh
Truong Vu - Mua Tren Pho Hue
Thai Thanh - Thoi
Thanh Lan - Chang La Ai
Thanh Thuy - Hoai Thu
Duy Quang - Tra Lai Em Yeu & Con Duong Tin
Hung Cuong & Mai Le Huyen - Funky Song
Le Thu - Tinh Xa
Journey Overland
Ai Van - Em Ve Mua Thu
Nguyen Le - I wish
Giao Linh - Nho Mot Nguoi
Hoang Oanh - Mua Gat Moi
Khanh Ly & Elvis Phuong - Khi Nguoi Yeu Toi Khoc

Das 54. Weltquiz findet am 17. Juni 2018 statt.

Schreibe einen Kommentar