Wenn Ski- auf Denksport trifft

VON ANDI STOLZ

So ganz neu ist die Überschrift ja nicht. Schließlich sind bisher alle Innsbrucker Spielerinnen und Spieler in Memmingen Teil des von mir gegründeten Slope Artists Quizteams. Und doch stellt unsere Reise im April 2018 einen neuen Höhepunkt dar, welcher der Überschrift die letzte Berechtigung gibt, denn zum ersten Mal hat uns die aktuell 6. der ÖQV Rangliste und (neben sehr vielen anderen Erfolgen) neunfache Medaillengewinnerin bei Paralympischen Spielen, Claudia Lösch, nach Memmingen begleitet. Gut was heißt begleitet, schließlich ist sie ja gefahren.

Von großen Erfolgen wie in der Vergangenheit können wir nicht berichten, Einzig Hannes hat unsere Fahnen im KO Quiz mit einem Finaleinzug hoch gehalten. Doch der größte (sportliche) Erfolg war, dass wir im Städtecup eine (vermutlich, Endergebnisse stehen noch aus) sehr gute Platzierung für Memmingen geholt haben. Neben sehr vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Quizabend in Memmingen haben wir das einem Stargast der deutschen und europäischen Quizzerszene, der extra aus Zürich angereist kam, zu verdanken: Manuel Hobiger, einer der stärksten deutschen Quizzer auf nationaler und internationaler Ebene erwies uns die Ehre und beeindruckte, wie schon in Athen, vor allem mit seinem schier unerschöpflichen Wissen im Bereich Geografie. Mich persönlich hat es sehr gefreut, ihn nach Zagreb (EM) und München (BYQM) persönlich wiederzutreffen.

Unser (österr.) Abschneiden im Deutschland- sowie Spezialcup war eher durchschnittlich, doch das ist keine schlechte Leistung, schließlich ist die Konkurrenz sowohl in Memmingen als auch deutschlandweit sehr breit aufgestellt und stark.

Ich persönlich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Deutschlandcup im Mai, ich habe wieder die Ehre am Standort Memmingen ein kleines Buzzerquiz zu veranstalten und würde über jede Unterstützung aus Innsbruck sehr freuen! Geplanter Termin ist der 12. Mai.

Schreibe einen Kommentar