ÖQV-Spielwiese im April und Mai mit viel Popkultur

Musik-, Film-, und Serienfans aufgepasst! Hier sind eure Termine für die Spielwiese, jener Veranstaltungsreihe des Österreichischen Quiz-Verbands im Innsbrucker Bier-Lokal Das Nax mit wechselnden Themen und Quizmastern.

Am nächsten Dienstag, 17. April, werfen Hannes, Andi und Mischa zum neunten Mal die Hitmaschinen an und bitten zu MusiQ, dem Musik-Quiz für Jung und Junggeblieben. Gut, ein bisschen Musikwissen aus dem alten Jahrtausend schadet auch nicht. Auch die Buzzer werden wieder blinken!

Euren Tisch rechtzeitig zu reservieren empfiehlt sich für Werners Film-Quiz, denn die ersten beiden Ausgaben hatten auch einen gewissen Sesseltanz-Beigeschmack. Meaning: Es war ausgebucht. Euer Filmwissen könnt ihr das nächste Mal am 8. Mai unter Beweis stellen.

Sein Nax-Debüt gibt Tribaun- und Weltquiz-Quizmaster Stefan am 22. Mai. In seinem stets prall gefüllten Fragenrucksack hat sich nämlich ein Überhang an Popkultur-Fragen entwickelt, der sich nun erstmals über alle serien-, film- und musikaffinen Quizzer in einem riesigen Schwall gießt. Der nicht ganz so niedergeschlagen gemeinte Titel: Popkultur-Blitz. Das Nax ist glücklicherweise überdacht, der Titel bezieht sich deshalb eher darauf, dass in diesem Quiz ca. 100 Fragen ratzfatz in zwei Stunden abgefrühstückt werden. Hören und sehen sollte euch trotzdem nicht vergehen, denn am Ende wartet auf alle Teams ein spektakuläres Buzzer-Finale!

Noch keinen Termin gibt es für das bereits zweifach wegen Terminproblemen verschobene Quiz des Jahres von Peter Leitl. Auch dieses sollte aber noch im Mai stattfinden. Inzwischen könnt ihr schon mal das Jahr 2003 wikipedisieren.

Im Spielwiesen-Juni schaut übrigens erstmals ein Sport-Quiz schon einmal per Bananenflanke um die Ecke. Außerdem hören wir in weiter Ferne eine weitere MusiQ-Ausgabe und - wahrscheinlich Anfang Juli - das zweite Kapitel des Literatur-Quiz. Auf der ÖQV-Spielwiese ist also in den nächsten Wochen und Monaten einiges los!

Die Quiz im Rahmen der ÖQV-Spielwiese finden stets am Dienstag statt, Anpfiff ist pünktlich um 19:45 Uhr. Das Nax ist ein kuscheliges Quiz-Lokal, vier Freunde könnt ihr sein. Wenn ihr euch spinnefeind seid und trotzdem Spaß am gemeinsamen Quizzen habt, soll uns das aber auch recht sein.

Schreibe einen Kommentar