Schon wieder Ö80-Zeit!

Schlag auf Schlag geht's im April, denn schon während der Hot-100-Spielzeit beginnt in dieser Woche die neue Ö80-Phase.

Philipp Andesner ist ein Vertreter der raren Spezies von Wissens-Allroundern: Als Biotechnologie-Absolvent und Technischer Assistent im Bereich Molekulare Biologie an der Uni Innsbruck schüttelt er die meisten Antworten zu wissenschaftlichen Themen aus dem Ärmel, aber auch in Kategorien wie Pop- und Hochkultur oder Sport fühlt er sich daheim. Als ehemals in Wien und jetzt in Tirol lebender Oberösterreicher – Heimatort Ried im Innkreis – greift er außerdem auf jahrelange Pubquiz-Erfahrung in den Wiener Lokalen na-nÓg, Charlie P’s oder im Weltquiz und Tribaun-Quiz in Innsbruck zurück. Nach Tirol hat es ihn übrigens im Jahr 2015 der Liebe wegen verschlagen, auch seine Freundin Valentina ist Mitglied beim ÖQV und verstärkte das namhafte Team „Dear Fellow Quizzizens“ bei den Staatsmeisterschaften 2016 in Innsbruck (5. Platz) und 2017 in Graz. Kleiner Tipp: Philipps Set gehört nicht zu jenen mit den kürzesten Fragen. Zügig spielen!

Philipp Andesner ist der Autor der Ö80 im April.

GRAZ:
Dienstag, 17. April, 18:15 Uhr, The Office Pub

INNSBRUCK:
Montag, 16. April, 18:30 Uhr, The Galway Bay
Dienstag, 17. April, 18:15 Uhr, Das Nax
Mittwoch, 18. April, 17:45 Uhr, Tribaun
KOSTEN: € 4 für ÖQV-Mitglieder, sonst € 5.

WIEN:
Donnerstag, 19. April 18:30 Uhr, nachBar

FORMAT: 80 Fragen - schriftlich, deutsch und einzeln in 40 Minuten zu beantworten. Auflösung direkt im Anschluss.

ACHTUNG: Der letztmögliche Termin fürs Spielen oder Übersenden der Ergebnisse ist SAMSTAG, 28. APRIL!

Die weiteren Ö80-Autoren 2018

Mai: Franco Sottopietra
Juni: Johannes Eibl
Juli: Hannes Kölbersberger
August: Bernhard Renzler
September: Michael Domanig
Oktober: Daniel Leitner
November: Katrin Tanzer

Schaut in die Österreich-Rangliste und ordnet die Scores nach den Ö80-Ergebnissen für eine Kategorien-Wertung.

Training? Alle bisherigen Ausgaben findet ihr in unserem Quiz-E-Markt oder zum Spezialpreis im ÖQV-Mitgliederbereich.

Schreibe einen Kommentar