Die neue Ö80-Woche beginnt

Er kann im Alleingang ein Pubquiz gewinnen: Peter Leitl mit seiner Crew der Enterprise, die im Wesentlichen aus ihm und seiner Familie besteht. Dem universal gebildeten Trekkie und Gymnasiallehrer für eh alles – aber besonders Geschichte, Psychologie, Philosophie und Informatik – gelang das Kunststück, das Jahresfinale des Ö1-Quiz gehört.gewusst bereits zwei Mal zu gewinnen. Reisen in die USA und nach Indien waren der Lohn. Wer zufällig in Innsbruck weilt, sollte sich Peters „Quiz des Jahres“ nicht entgehen lassen, das er seit seinem 50. Geburtstag im Innsbrucker Bierlokal Das Nax im Rahmen der ÖQV-Quizreihe „Spielwiese“ in unregelmäßigen Abständen moderiert. Nächster Termin: Dienstag, 10. April 2018.

Peter Leitl ist der Autor der Ö80 im März.

GRAZ:
Dienstag, 20. März, 18:15 Uhr, The Office Pub

INNSBRUCK:
Sonntag, 18. März, 18:45 Uhr, Weli
Montag, 19. März, 18:30 Uhr,  The Galway Bay
Dienstag, 20. März, 18:15 Uhr, Das Nax
Mittwoch, 21. März, 17:45 Uhr, Tribaun
KOSTEN: € 4 für ÖQV-Mitglieder, sonst € 5.

Event Wien:
Donnerstag, 22. März 18:30 Uhr, nachBar

FORMAT: 80 Fragen - schriftlich, deutsch und einzeln in 40 Minuten zu beantworten. Auflösung direkt im Anschluss.

ACHTUNG: Der letztmögliche Termin fürs Spielen oder Übersenden der Ergebnisse ist SAMSTAG, 31. MÄRZ!

Die weiteren Ö80-Autoren 2018

April: Philipp Andesner
Mai: Franco Sottopietra
Juni: Johannes Eibl
Juli: Hannes Kölbersberger
August: Bernhard Renzler
September: Michael Domanig
Oktober: Daniel Leitner
November: Katrin Tanzer

Schaut in die Österreich-Rangliste und ordnet die Scores nach den Ö80-Ergebnissen für eine Kategorien-Wertung.

Training? Alle bisherigen Ausgaben findet ihr in unserem Quiz-E-Markt oder zum Spezialpreis im ÖQV-Mitgliederbereich.

Auch Squizzed, das monatliche Quiz des Weltklasse-Quizzers Dean Kotiga, geht in eine neue Runde. Grundsätzlich gelten die Innsbruck-Termine der Ö80 auch für Squizzed. Interessierte Spieler aus Wien und Graz melden sich bitte beim ÖQV.

Schreibe einen Kommentar