Noch haben die Innsbrucker die Nase vorn

Die Top 10 der Jahreswertung 2018 sind derzeit ausschließlich mit Spielern besetzt, die vorwiegend in Innsbruck auf Punktejagd gehen. Wie das?

Einfache Antwort: Es sind die Pubquiz-Resultate. In Graz kommen derzeit lediglich die Ergebnisse eines wöchentlichen Pubquiz (Office Pub) in die Rangliste. In Wien gibt es zwar nicht weniger als sechs wöchentliche Chancen, Ranglistenpunkte zu sammeln, das letzte Ranglisten-Update stammt aber aus dem Dezember. Die Punkte werden aber natürlich gesammelt und krachen - wir versprechen's! - sehr bald auf einen Schlag in die Wertung.

Die Innsbrucker sammeln bei zwei bis drei Pubquiz pro Woche Zähler und haben im jährlichen Rennen daher klarerweise einen gewissen Startvorsprung. Maximal kommen aber "nur" 30 Pubquiz-Resultate in zwölf Monaten in die Wertung. Sehr viele Grazer und Wiener Spieler werden diesen Wert innerhalb der nächsten Monate erreichen.

Einen realistischeren Blick aufs Ranking vermittelt die .pdf-Datei, die ihr euch wöchentlich aktualisiert unter "Download PDF" ansehen könnt. Hier seht ihr auf 36 Seiten jedes einzelne Quiz-Resultat der vergangenen zwölf Monate und könnt vor allem einschätzen, wie eure Chancen liegen, bei den Staatsmeisterschaften 2018 ins große Preisgeld-Finale der besten zehn Spieler zu kommen. Die beste Auskunft geben die Prozentsätze bei den nationalen und internationalen Turnieren (Ö80, Squizzed/Hot 100). Wenn ihr hier unter den besten Zehn seid und noch dazu bei den Großereignissen im Juni (World Quizzing Championships) und Oktober (Staatsmeisterschaften) gut abschneidet, wird sich das über kurz oder lang auch in der Rangliste widerspiegeln.

[table “147” not found /]
[table “148” not found /]

2 Gedanken zu „Noch haben die Innsbrucker die Nase vorn“

Schreibe einen Kommentar