IQA bündelt Events für neue Rangliste

Etwas kryptisch wurde es schon vor den Februar-Hot100 angekündigt: Die neue Quiz-Saison wird, was die Events der International Quizzing Association betrifft, eine Neuerung bringen.

"Neu" ist die Quiz-Saison, weil die Hot100-Wertung - warum auch immer - stets im Februar aufhört und im März beginnt. Für die neue Spielzeit hat sich die IQA nun überlegt, die Ergebnisse ihrer gesamten Quiz-Palette zu einer Rangliste zusammenzufassen - ganz ähnlich wie der ÖQV das mit den Ö80, den Hot 100, Squizzed, zahlreichen Pubquiz-Events in ganz Österreich, den World Quizzing Championships und QuizAustria bereits im Jahr 2017 gemacht hat.

Für den "International Quizzing Circuit" zählen nun die monatlichen Hot 100, die World Quizzing Championships im Juni, die British Open im Dezember, die Americas Open im Oktober, die European Quizzing Championships im November und das Americas Quizzing Championships Individual Quiz im Februar.

Auf die Österreichische Quiz-Rangliste hat dies keine Auswirkung.

Alle Termine der bevorstehenden Hot 100:

Event Innsbruck:
Montag, 5. März, 18:30 Uhr im The Galway Bay oder Dienstag, 6. März, 18:15 Uhr im Das Nax oder Mittwoch, 7. März, 17:45 Uhr, im Tribaun.

Event Wien:
Donnerstag, 8. März, 18:30 Uhr in der nachBar

Event Graz:
Dienstag, 6. März 2018, 18:15 Uhr, im The Office Pub

FORMAT: 100 Fragen auf Englisch, Antworten auf Englisch oder Deutsch möglich, einzeln in 50 Minuten. Auflösung direkt im Anschluss.
KOSTEN: € 5 oder € 4 für ÖQV-Mitglieder. Natürlich könnt ihr auch gleich vor Ort Mitglied werden. Gerne könnt ihr euch auch für eines der attraktiven ÖQV-Saisontickets entscheiden!

In Wien werden die Preise von der Quizmanufaktur festgelegt und können abweichen.

Schreibe einen Kommentar