Das Lieblingsorchester spielt alle Stückerl

73 von 80 Punkten. Das bedeutet, lediglich vier von 60 Fragen beantwortete das Sieger-Team des 51. Weltquiz falsch, dazu ging General Salsazars Lieblingsorchester bei drei Bonushakerl-Fragen auf Nummer sicher. Weit ist das vom "Perfect Score" nicht entfernt!

Gemäß den neuen Regeln bedeutete das aber noch immer nicht den Sieg, denn vorher musste sich das Orchester noch im großen Finale gegen das Team Wenn wir den Zweiten überholen, sind wir hoffentlich Erster! durchsetzten, die den ersten Abschnitt mit starken 68 Punkten abgeschlossen hatten, aber schlussendlich weniger Länder mit Bergen über 5.000 Meter Meereshöhe nennen konnten.

Diesmal wurde jede Frage von zumindest einem Team richtig beantwortet. Der sommerliche Soundtrack kam aus der Dominikanischen Republik:

Twin Shadow - Forget
Juan Luis Guerra - Carta de amor
Fulanito - Merencumbiaso
Los Hermanos Rosario - La duena del swing
Chichi Peralta - La Ciguapa
Vicente Garcia - A la mar
Juan Luis Guerra - La gallera
Juan Luis Guerra - Bachata rosa
Juan Luis Guerra - La bilirrubina
Juan Luis Guerra - Rosalia
Chichi Peralta - Pa' Otro La'o
Raulin Rodriguez - Medicina de Amor
Chichi Peralta - Un dia mas
Chichi Peralta - Amor Narcotico
Antony Santos - Voy Pa'lla
Juan Luis Guerra - La cosquilita
Juan Luis Guerra - Rompiende fuerte
Juan Luis Guerra - A pedir su mano
Juan Luis Guerra - Bachata en Fukuoka
Anais - Lo que son las cosas
Twin Shadow - To the Top
Chichi Peralta - Solo de Verano
Alex Bueno - Colegiala
Wilfrido Vargas - Dolorita
Fulanito - Guallando
Ruby Perez - Volvere
Zacarias Ferreira - Sobran las palabra
Twin Shadow - Five Seconds

Zacarias Ferreira - Cuentame
Juan Luis Guerra - El costo de la vida
Juan Luis Guerra - Woman del callao
Juan Luis Guerra - Guavaberry
Oasis - All around the World (Reprise)
Oasis - All around the World
Daft Punk - Around the World
Jarvis Cocker - Running the World
John Lennon - Imagine

Das 52. Weltquiz findet am 18. März 2018 statt.

Schreibe einen Kommentar