ÖQV-Nationalspieler Franco Sottopietra gewinnt 300.000 Euro bei ORF-Show

Der in Wien lebende Vorarlberger, die aktuelle Nummer drei der Österreichischen Quiz-Rangliste, kam bei der ORF-"Millionenshow" bis zur allerletzten Frage.

Herzliche Gratulation, Franco Sottopietra! Das Jahr 2018 begann für einen der besten österreichischen Quiz-Spieler mit einem Glanzauftritt bei Armin Assinger. 14 der 15 Aufgaben meisterte der Nationalspieler mit Bravour, die 14. mit Hilfe des ÖQV-Ranglistenführenden Alex Feist als Telefonjoker.

>> In der ORF TV-Thek gibt's die Sendung zum Nachsehen

Auch die 15. Frage hätte der Seriensieger bei den Einzelquiz-Turnieren der letzten Wochen richtig beantwortet, aber 300.000 Spatzen in der Hand waren dann scheinbar - oder anscheinend? - doch verlockender als die zum Greifen nahe Millionen-Taube auf dem Dach.

Franco ist nicht das erste ÖQV-Mitglied, das bei Fernsehauftritten für Furore sorgte. Der Südtiroler Peter Lochmann und der Zirler Bernhard Schneider hatten ihre Quiz-Erfahrung bereits vor ÖQV-Gründung in fünfstellige bare Münze verwandelt, im vergangenen Jahr räumten Alex Feist und Franco Sottopietra bei der Servus-TV-Sendung "Quizmaster" ab.

Wer es ihnen gleich tun will, dem sei eine Mitgliedschaft beim Österreichischen Quiz-Verband und die Beteiligung an den Turnieren für die Österreichische Quiz-Rangliste heiß empfohlen. Das beste Training - und gleichzeitig der größte Spaß - ist spielen, spielen, spielen!

Ein Gedanke zu „ÖQV-Nationalspieler Franco Sottopietra gewinnt 300.000 Euro bei ORF-Show“

Schreibe einen Kommentar