Der Meistertitel war für Alex Feist 7.250 Euro wert

Keine Fragen, erspielt hat sich Alex Feist den Meistertitel und die zwei Siege bei der Servus-TV-Sendung "Quizmaster" und die damit verbundene Geldsumme selbst. Aber ein bisschen fühlen wir uns als Österreichischer Quiz-Verband auch "verantwortlich", sind stolz und gratulieren sehr herzlich!

Bei der ersten Sendung, ausgestrahlt am vergangenen Freitag, hatte sich Alex erst gegen seine Teamkollegen im Staatsmeister-Team Bobby & Micro, Katrin Tanzer, Franz Eichhorn und Stefan Wiborny, und schließlich auch gegen den 19-fachen Champion Gottfried durchgesetzt.

Dass es letztlich nicht mehr als drei Auftritte wurden, lag an den letzten beiden Runden der Dienstag-Ausgabe, in denen Alex seinen Titel an Herausforderer Tita verlor. Bei den Themen Heim & Werken und Speisen & Getränke und mehr als herausfordernden Fragen waren beide Spieler zumeist zum berühmten "educated guess" gezwungen - mit dem weniger glücklicheren Ende für Alex.

Aber wie Moderator Andreas Moravec am Ende bemerkte: "Staatsmeister bleibt er ja!", dies übrigens im Team und im Einzel. Es wird nicht der letzte Fernsehauftritt eines ÖQV-Spitzenspielers gewesen sein.

Hier die Links zu allen drei Sendungen: Dienstag, 28.11. | Montag, 27.11. | Freitag, 24.11.

 

Ein Gedanke zu „Der Meistertitel war für Alex Feist 7.250 Euro wert“

Schreibe einen Kommentar