Franco Sottopietra erobert bestes Einzelergebnis

Mit den beiden verbleibenden Specialist Subjects Sport und Wissenschaften, dem Einzel-Quiz und dem Club Team Championship gingen am zweiten von drei Wettkampftagen bei den European Quizzing Championships 2017 in Zagreb drei Bewerbe in Szene.

Franco Sottopietra lieferte im Einzel-Quiz das aus österreichischer Sicht herausragende Ergebnis, indem er sich bei ultrastarker internationaler Konkurrenz tief in die Top 100 auf Rang 66 vorspielte. Die weiteren ÖQV-Spieler belegten Plätze im Bereich zwischen 120 und 190. Sieger wurde im spannenden Finale der besten zehn Quizzer Europas der Engländer Pat Gibson mit Respektabstand vor seinen Landsmännern Olav Bjortomt und Kevin Ashman.

Die Ergebnisse im Detail auf der Homepage der EQC 2017: Individual Quiz | Club Team Championship | Specialist Subjects Sport / Wissenschaft / Film / Geschichte | Nations Cup | Aspirational Cup

Die besten Österreicher in den Spezial-Kategorien Sport und Wissenschaften waren Alexander Feist (Sport) und Johannes Eibl (Wissenschaften), die jeweils Rang 31 erreichten.

Am Abend liefen die drei vollständig aus ÖQV-Mitgliedern bestehenden Teams Wien never walk alone, Slope Artists und Tyrolean Stones dicht aneinander gedrängt auf den Positionen 36, 37 und 41 unter 48 teilnehmenden Clubs ein.

Am Sonntag wird die Quiz-Europameisterschaft mit dem Paar-Quiz und dem Nationencup-Finale der besten zwei Teams - wieder einmal England und Belgien - beschlossen.

Ein Gedanke zu „Franco Sottopietra erobert bestes Einzelergebnis“

Schreibe einen Kommentar