Drei Spieler teilen sich Oktober-Sieg bei den Ö80

Erstmals in der Geschichte des monatlichen österreichischen Ranglisten-Turniers wurden die Ö80 im Oktober an drei verschiedenen Standorten gespielt. Innsbruck und Wien sind seit dem Start im Jänner diesen Jahres dabei, nun haben auch einige Grazer Spieler im Rahmen der Österreichischen Quiz-Meisterschaften die Chance auf die Teilnahme ergriffen.

Somit erlebten 31 Spieler eine weitere Premiere, nämlich die ersten Ö80, die von einer Frau zusammengestellt wurden. Astrid Rief aus dem ÖQV-Vorstand war die Pionierin, der im November mit Katrin Tanzer übrigens gleich die nächste Top-Ten-Spielerin der Österreichischen Quiz-Rangliste als Quiz-Autorin folgen wird.

In einem der bisher anspruchsvollsten Fragen-Sets der Ö80-Geschichte teilen sich Einzelquiz-Staatsmeister Alex Feist, sein Wiener Quiz-Kollege Franco Sottopietra und der Innsbrucker Peter Leitl mit 41 Punkten den Sieg. Herzliche Gratulation, 300 Punkte fürs ÖQV-Ranking wandern auf euer Konto.

Eine Gesamtwertung aller zehn bisherigen Ö80-Events findet ihr im Österreichischen Quiz-Ranking, wenn ihr die Punkte nach "Ö" sortiert.

Vielen Dank fürs Mitspielen und besonders an Quizautorin Astrid Rief! Die nächste Ausgabe der Ö80 wird in Innsbruck und Wien von 20. bis 23. November - und auch in Graz wird aller Voraussicht nach wieder gequizzt, der Termin wird noch bekanntgegeben. Autorin wie erwähnt: Katrin Tanzer aus dem Staatsmeisterschafts-Siegerteam Bobby.

Schreibe einen Kommentar