Hier kommt Alex: 53 Punkte!

Im Kopf hatte ich mir schon den Lobpreisungsartikel über die erfahrenen Innsbrucker Quiz-Spieler zurechtgelegt, die den Emporkömmlingen mal gezeigt haben, wo der Bartl den Most holt. Aber dann kam Alex Feist.

Klar, bei den Ö80 von Stefan Wiborny, seinem Teamkollegen vom Staatsmeister-Team Micro, hatte Alex vielleicht einen kleinen Heimvorteil. Aber die 52 bzw. 48 Punkte der Tiroler Quiz-Urgesteine Peter Leitl (feiert HEUTE seinen 50. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch!) und Bernhard Renzler (bei ihm legen wir noch ein paar Jährchen drauf) zu übertreffen hatte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. 53 waren's schlussendlich, gleichbedeutend mit dem vierten Ö80-Saisonsieg. Nicht unerwähnt dürfen natürlich die Leistungen zweier weiterer Wiener Quiz-Spieler bleiben, Franco Sottopietra erreichte 48, Franz Eichhorn sogar 50 Punkte. Stoak!

Eine Gesamtwertung aller acht bisherigen Ö80-Events findet ihr im Österreichischen Quiz-Ranking, wenn ihr die Punkte nach "Ö" sortiert.

Vielen Dank fürs Mitspielen und besonders an Quizautor Stefan Wiborny! Die nächste Ausgabe der Ö80 wird in Innsbruck und Wien von 16. bis 19. Oktober - oder aber im Rahmen der Österreichischen Quiz-Meisterschaften in Graz am 21. Oktober gespielt. Erstmals in der Ö80-Geschichte wählt mit Astrid Rief eine Quiz-AutorIN die Fragen aus.

Ein Gedanke zu „Hier kommt Alex: 53 Punkte!“

Schreibe einen Kommentar