Alex Feist holt acht Punkte Vorsprung heraus

Für den Wiener Quiz-Spieler ist es der dritte Saisonsieg beim Ranglisten-Turnier des ÖQV.

Hinter Alex landeten mit Franco Sottopietra, Franz Eichhorn, Stefan Wiborny und Peter Leitl gleich vier Spieler mit jeweils 50 Punkten auf dem zweiten Rang. Keine einzige der 80 Fragen von Bernhard Hampel-Waffenthal blieb von sämtlichen der 29 Spieler unbeantwortet - die einzige "Exklusivantwort" verbuchte Matthias Stolz.

Eine Gesamtwertung aller sechs bisherigen Ö80-Events findet ihr im Österreichischen Quiz-Ranking, wenn ihr die Punkte nach "Ö" sortiert.

Vielen Dank fürs Mitspielen und besonders an Quizautor Bernhard Hampel-Waffenthal! Die nächste Ausgabe der Ö80 wird in Innsbruck und Wien von 21. bis 24. August gespielt, Autor wird diesmal Christoph Baumann sein.

10 Gedanken zu „Alex Feist holt acht Punkte Vorsprung heraus“

    1. fand ich auch – und da kann man natürlich lang diskutieren. Aber wir hatten zahlreiche unterschiedliche Schreibweisen, da konnten wir am Ende nur sehr streng oder sehr großzügig sein. in diesem Fall haben wir uns für streng entschieden, sorry.

  1. Ah, hab mich wohl vertan! Sorry, Franco! „Der der meinen kontrolliert hat“

    An meinen eigenen Fehlern bin eh nur ich schuld. War nur perplex, dass ich dort 52, und jetzt 50 hab. Is aber rechtens!

Schreibe einen Kommentar