Quiz-WM: Die Ergebnisse der Österreicher und ÖQV-Spieler

Hier könnt ihr Live-Updates der Ergebnisse von den World Quizzing Championships 2017 verfolgen.

29 Spieler kämpften sich am Samstag in Wien und Innsbruck durch die 240 Fragen der International Quizzing Association. Während die internationalen Ergebnisse immer noch langsam, aber stetig bei der IQA eintreffen - Weltmeister dürfte erneut der Engländer Kevin Ashman mit 169 Punkten geworden sein -, kann man in Österreich schon ein Zwischenfazit ziehen.

Mit 97 Punkten war Johannes "Wickie" Eibl wie schon beim ersten Antreten im letzten Jahr der stärkste ÖQV-Spieler. Auch der mit 89 Zählen zweitbeste österreichische Spieler, Clemens Streitberger, absolvierte das Acht-Kategorien-Fragenset (Medien, Geschichte, Wissenschaften, Entertainment, Kultur, Lifestyle, Sport, Welt) im Das Nax in Innsbruck. Dahinter folgen mit Franco Sottopietra und Franz Eichhorn zwei Quiz-Wettkämpfer aus der nachBar in Wien. Michael Domanig, Katrin Tanzer, Claudia Lösch, Andreas Stolz, Philipp Andesner und Tom Timlin belegen die weiteren Plätze in den Top 10. Hier die gesammelten Ergebnisse:

Johannes Eibl 97 Punkte
Clemens Streitberger 89
Franco Sottopietra 86
Franz Eichhorn  81
Michael Domanig 79
Katrin Tanzer 78
Claudia Lösch 74
Andreas Stolz  70
Philipp Andesner 61
Tom Timlin 61
Ola Kubiak-Schneider  60
Philipp Menardi 59
Astrid Rief  58
Johanna Altmann 58
Nicolas Weghaupt 57
Hannes Kölbersberger 56
Inga Rodermund 55
Bernhard Hampel-Waffenthal 54
Daniel Leitner 52
Fabian Madlung 51
Michael Renzler 50
Lisa Peka 50
Matthias Stolz 47
Sabine Lasinger 44
Thomas Kruspel 43
Michael Hörl  43
Victoria Strallhofer 41
Florian Rinderer 32
Pia Rief 14

Laut aktuellem Stand holt sich Wickie damit 2.000 Punkte für die Österreichische Quiz-Rangliste. Allerdings haben in der kommenden Woche noch weitere ÖQV-Spieler die Chance, die Quiz-WM nachträglich durchzuspielen und ihr Ergebnis ins Ranking zu bringen. Für die World Quizzing Championships zählen allerdings nur die Ergebnisse vom Samstag.

Schreibe einen Kommentar