Neue Siegergesichter beim Weltquiz

Der April scheint eine gute Zeit für neue Quiz-Gewinner zu sein: Schon am vergangenen Mittwoch hatten sich beim TRIBAUN-Quiz mit den Akademikern & Singles ohne Niveau langjährige Stammspieler den Debütsieg gekrallt. Am Sonntag legten die Freunde von Semino Rossi beim Weltquiz nach.

Mit 52 Punkten gewannen die scheinbaren Schlagerfans einen spannenden Dreikampf gegen die Teams Wirklich hyggelig sind wir heute nicht! und Papua-Neukaledonien. Das andernorts als Slope Artists berühmtberüchtigte Team hatte sich davor mehr als ein Jahr lang alle Weltquiz-Titel geschnappt und ist damit die "Siegerstrafe" los. Als Ausgleichspenalty hatten die Slopes diesmal mit nur fünf Spielern auskommen müssen.

Eine einzige von 70 Fragen wurde von keinem der 13 Teams gelöst: Den Ausschnitt aus dem Werner-Herzog-Film "Rescue Dawn" verortete niemand in Laos.

Die Playlist des 43. Weltquiz stammte diesmal vom völlig zu Unrecht wenig beachteten Musikland Nigeria.

William Onyeaboar - When the Going is smooth & good
Bobby Benson and his Combo - Taxi Driver (I don't care)
Majek Fashek - Send down the Rain
Fela Kuti - Water no get Enemy
Prince Nico Mbarga - Sweet Mother
Christy Essien Igbokwe - Seun Rere
Bongos Ikwue - Still searching
Sahara All Stars of Jos - Take your Soul
Orlando Julius - Disco Hi Life
Mixed Grill - A brand new Wayo
Tee Mac - Hit Hit
Eno Louis - Hot Love
Odion Iruoje - Identify with your Root
Femi Kuti - Sorry sorry
Tony Allen - NEPA
Blo - Get that Groove in
P-Square feat. Waje - Do me
Temi Dollface - School your Face
D'Banj - Oliver
Wizkid feat. Femi Kuti - Jaiye Jaiye

Bonus Tracks:
Two in One - Indian Song
Drake feat. Wizkid - One Dance
Tony Allen - Every Season
Oasis - All around the World (Reprise)
Oasis - All around the World
Daft Punk - Around the World
Jarvis Cocker - Running the World

Schreibe einen Kommentar