Siegesserie fortgesetzt

Man muss jetzt schon im Archiv kramen, um einen anderen Weltquiz-Sieger zu finden als jenes Team, das gestern unter dem Namen "Ist der Massa gut bei Kassa" gewann.

Zuletzt war dies nämlich am 10. Februar der Fall, als das andernorts als "Slope Artists" bekannte Dream-Team nur Platz vier belegt hatte. Seitdem sind inklusive gestern sieb

en Weltquiz ins Land gezogen - immer mit dem gleichen Sieger.

Gestern waren's unglaubliche zehn Zähler Abstand auf das Team auf Platz zwei: "Fifty-Fifty ist auch eine Chance". Es folgten die, ähäm, "Gailtaler Spaltenkratzer" und "Die rosaroten Traumlandponys", die für Platz vier mit einem Team-Ticket für die Österreichischen Quiz-Meisterschaften belohnt wurden. Die drei erstplatzierten Teams hatten ihr Ticket schon vor Weltquiz #37 in der Tasche.

Zwei Fragen blieben bei der Sonntags-Debütveranstaltung unbeantwortet - was angesichts des allgemein vergleichsweise niedrigen Punkteschnitts gar nicht mal so viel ist. Den aktuellen Roman des "Schiffbruch mit Tiger"-Autors Yann Martel kannte niemand und auch den Geburtsort von Michelle Yeoh konnte kein Team richtig zuordnen.

Auf das nächste Weltquiz müssen wir nun schlappe sechs Wochen warten. Zwischen heute und dem 13. November liegen die Staatsmeisterschaften, die Olympischen Quiz-Spiele und ca. sechs TRIBAUN-Quiz.

Der Soundtrack von Weltquiz #37: Argentinien

Leandro Fresco - La Edad de Oro
Lalo Schifrin - Dirty Harry Main Title
Diego Torres - Color esperanza
Axel - Mis ojos
Palito Ortega - La felicidad
Soda Stereo - Profugos
Fito Paez - Al lado del camino
Mercedes Sosa - Barro tal vez
Charly Garcia - Fanky
Gustavo Cerati - Fuerza natural
Carlos Gardel - El dia que me querias
Enrique Santos Discepolo - Cambalache
Pappo - Juntos a la par
Soledad Pastorutti - Que nadie sepa mi sufrir
Tan Bionica - Ella
Andres Calamaro - Te Quiero Igual
Lali - Asesina
Summit - 20 Years ago
Astor Piazzolla - Libertango (performed by Richard Galliano)
Gato Barbieri - Last Tango in Paris
Lalo Schifrin - Danube Incident
Alberto Ginastera - Toccata
Miranda! - Perfecta
Martina Stoessel - Libre soy
Lalo Schifrin - Mannix
Lalo Schifrin - The Man from T.H.R.U.S.H.
Lalo Schifrin - Bullitt
Lalo Schifrin - Mission: Impossible
Gustavo Santaolalla - Iguazu
Gustavo Santaolalla - The Wings
Gotan Project - Epoca

Bonus Tracks:
Gotan Project - Mi Confesion
Gotan Project - Santa Maria
Astor Piazzolla - Suite de Punta del Este

Schreibe einen Kommentar